Atlantis Buch: Das große Gähnen

Artikelnummer 05304

Atlantis Kinderbücher
Atlantis-Bilderbücher bieten starke Geschichten, erzählen noch viel mehr durch vielschichtige Illustrationen und sind doch "einfach" oder eben einfach gut. Wichtige Themen für Vorschulkinder stehen neben überraschenden Illustrationen im Programm. In der Reihe -Atlantis Thema- erscheinen Sachbilderbücher für Kinder. Sie verorten Themen aus der Natur und dem Zusammenleben im kindlichen Alltag - immer mit einem Handlungsstrang und detailgenau wie Sachbücher.

Atlantis: Das große Gähnen - Eine Zoo- und Gutenacht-Geschichte
Im Zoo beginnt das große Gähnen punkt acht. Der Tiger gähnt, und schon machen die Schwäne weiter. Ein Tier steckt das andere an.

"Am Ende ist es acht Uhr dreißig. Was kreucht und fleucht, das gähnt jetzt fleißig. Das Lama gähnt, das Känguru, der Bär, das Zebra und das Gnu. Das Faultier denkt sich, das ist fein, zum Glück kehrt endlich Stille ein!"

Gähnen ist ansteckend, Lachen auch - und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen.

Format23,8 x 30 cm Seiten32 gebunden AlterKinder ab 5 Jahren AutorSonja Bougaeva, Monika Spang ISBAN978-3-7152-0530-4 MarkeAtlantis, Deutschland

14,95 EUR

sofort lieferbar