Atlantis Buch Schärer: Stummel - Ein Hasenkind wird groß

Artikelnummer 0743

Atlantis Kinderbücher
Atlantis-Bilderbücher bieten starke Geschichten, erzählen noch viel mehr durch vielschichtige Illustrationen und sind doch "einfach" oder eben einfach gut. Wichtige Themen für Vorschulkinder stehen neben überraschenden Illustrationen im Programm. In der Reihe -Atlantis Thema- erscheinen Sachbilderbücher für Kinder. Sie verorten Themen aus der Natur und dem Zusammenleben im kindlichen Alltag - immer mit einem Handlungsstrang und detailgenau wie Sachbücher.

Atlantis: Stummel - Ein Hasenkind wird groß
Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker. Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge. Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen Mimik und Gestik. Ihre Hasen treten uns mal ernst und anrührend, mal verspielt entgegen.

Format17,6 x 26,4 cm Seiten144 gebunden AlterKinder ab 5 Jahren AutorMax Bolliger IllustratorKathrin Schärer ISBAN978-3-7152-0743-8 9 MarkeAtlantis Thema, Deutschland

16,95 EUR

sofort lieferbar


Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft