Atlantis Miniformat Buch Schärer - Pippilothek???

Artikelnummer 06615

Atlantis Kinderbücher
Atlantis-Bilderbücher bieten starke Geschichten, erzählen noch viel mehr durch vielschichtige Illustrationen und sind doch "einfach" oder eben einfach gut. Wichtige Themen für Vorschulkinder stehen neben überraschenden Illustrationen im Programm. In der Reihe -Atlantis Thema- erscheinen Sachbilderbücher für Kinder. Sie verorten Themen aus der Natur und dem Zusammenleben im kindlichen Alltag - immer mit einem Handlungsstrang und detailgenau wie Sachbücher.

Atlantis Miniformat: Pippilothek??? - Eine Bibliothek wirkt Wunder
Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. »Das ist eine Bibliothek«, erklärt die Maus. »Pippi... was?«, fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern - auch wenn er lesen lernen muss. Ausgerechnet ein Huhn hilft ihm dabei! Ob es um Hühnerknochen oder Zaubersprüche geht, in der Bibliothek findet jeder etwas. Und inmitten der Bücher versöhnen sich gar Fuchs und Huhn. Kathrin Schärer nimmt in großartigen Bildern den Witz in Lorenz Paulis Geschichte auf; in der spitzbübischen Maus und in den Begegnungen der drei ungleichen Tiere.

Format12 x 12 cm Seiten32 gebunden AlterKinder ab 5 Jahren AutorLorenz Pauli IllustratorKathrin Schärer ISBAN978-3-7152-0661-5 MarkeAtlantis, Deutschland

5,90 EUR

sofort lieferbar