Atlantis Thema Buch: Das Eichhörnchenjahr

Artikelnummer 07254

Atlantis Kinderbücher
Atlantis-Bilderbücher bieten starke Geschichten, erzählen noch viel mehr durch vielschichtige Illustrationen und sind doch "einfach" oder eben einfach gut. Wichtige Themen für Vorschulkinder stehen neben überraschenden Illustrationen im Programm. In der Reihe -Atlantis Thema- erscheinen Sachbilderbücher für Kinder. Sie verorten Themen aus der Natur und dem Zusammenleben im kindlichen Alltag - immer mit einem Handlungsstrang und detailgenau wie Sachbücher.

Atlantis Thema: Das Eichhörnchenjahr
Flink klettert ein Eichhörnchen den Stamm einer Buche hinauf. Es baut einen Kobel für die Jungen, die im Frühling zur Welt kommen. Kahl, blind und klein wie ein Finger sind sie in den ersten Tagen. Doch schon nach ein paar Wochen springen sie von Ast zu Ast und lernen sogar kopfüber eine Nuss zu verspeisen! Das Buch begleitet die heranwachsenden Eichhörnchen durch ein ganzes Jahr - im Wald und in der Stadt. Warum es verschiedenfarbige Eichhörnchen gibt, wie sie die Vorräte wiederfinden und wie wir ihnen durch den Winter helfen können: Auch davon erzählt Eva Sixt.

Pressestimme Tierwelt
»Das Buch sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bildergeschichtlein mit herzigen Eichhörnchenzeichnungen. In Wirklichkeit ist es aber ein wahres Sachbuch, das ganz viel Wissenswertes über unsere Baumbewohner mit dem flauschigen Schwanz erzählt.«

Format20,6 x 31 cm Seiten32 gebunden AlterKinder ab 5 Jahren AutorEva Sixt ISBAN978-3-7152-0725-4 MarkeAtlantis, Deutschland

14,95 EUR

sofort lieferbar