Coppenrath Bohem Buch: Elefäntchen Naseweis

Artikelnummer 888042

Seit 1768 vertreibt der Coppenrath Verlag aus Münster hauptsächlich Kinder- und Jugendliteratur. Bis 1977 blieb das Unternehmen im Besitz der Familie Coppenrath und wurde dann durch Wolfgang Hölker übernommen. Einige Buchreihen erscheine seit dem unter dem Signet Hölker Verlag.
Non-Book Produkte wie Kinderspiele erscheinen meist unter der bekannten Marke "Die Spiegelburg".

Elefäntchen Naseweis
Witzige Neuerzählung des Kipling-Klassikers in grandiosen Papiercollagen! Wieso läufst du seitwärts? Warum hast du zwei Höcker? Wieso ist denn deine Zunge blau? Was ist deine Lieblingsspeise? Der kleine Elefant hat unendlich viele Fragen. Die verschiedenen Savannenbewohner und ihre Eigenarten wecken sein Interesse. Doch seine Neugierde führt ihn auch zum Krokodil. Und das meint es nicht immer gut! Kiplings skurrile Erzählung "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam" kommt bei Loes Riphagens Bilderbuch-Version mit nur wenigen Worten aus und endet in einem urkomischen Finale. Und seitdem möchte jeder ein Elefäntchen sein.

MaterialHardcover mit Doppelreliefprägung mit Stanzungen und Stoffmond auf der letzten Seite Seiten44 Format20,5 x 25 cm Alterab 3 Jahre MarkeCoppenrath Verlag, Deutschland

18,95 EUR

sofort lieferbar


Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu: