Djeco Kartenspiel Strategiespiel - Bananas 5-99 Jahre

Artikelnummer DD-05199

Der französische Spielzeug-Hersteller Djeco ist bekannt für buntes und phantasievolles Spielzeug für Kleinkinder & Kinder Die Auswahl ist riesig - Puzzle, Spiele, Mal- und Bastelsets, Mobiles, Stapeltürme, Holzspielzeug und Dekoration für das Kinderzimmer. Viele freie Künstler arbeiten für Djeco und geben den Produkten ihren unverwechselbaren Charakter - herausragende Illustrationen gemischt mit viel Kreativität.

Bananas - ein witziges Stratgie-Kartenspiel von Djeco.
Ziel des Spiels ist es, die meisten Bananen zu bekommen. Die Karten mischen und jedem Spieler 3 Karten ausgeben. Die restlichen Karten werden auf einen Stapel gelegt. Der jüngste Spieler beginnt.

Er legt wahlweise: 1, 2 oder 3 seiner Karten aufgedeckt in die Mitte des Tischs. Die Karten müssen eine Art Kreuz bilden, wie im nebenstehendem Schema gezeigt. Dann zieht er so viele Karten, bis er 3 Karten in der Hand hat. Der nächste Spieler verfährt genauso, wobei man durch die 5 Stellen des Kreuzes eingeschränkt ist. Sobald die 5 Stellen belegt sind, müssen die Spieler ihre Karte beliebig auf eine andere bereits gelegte Karte legen. Es ist möglich, in derselben Spielrunde zwei Karten aufeinander zu legen. Jedes Mal, wenn ein Spieler eine Reihe oder eine Spalte mit 3 verschiedenen Affen schafft, sammelt er alle Karte dieser Reihe oder Spalte ein, oder beide, wenn er beides auf einmal schafft, legt seine Karten vor sich hin und ist noch einmal dran. ACHTUNG: Das Legen einer Reihe oder eine Spalte kann erst dann erfolgen, wenn die 5 Stellen belegt sind. Wenn eine Anreihung von 3 verschiedenen Affen vor der kompletten Belegung des Umkreises (des Kreuzes) erfolgt, dann geht diese Reihe erst an den Spieler, der die leeren Stellen belegt. Gleichermaßen kann man erst dann Karten übereinanderlegen, wenn die 5 Stellen belegt sind. Wer gewinnt? Wenn sich keine Karten mehr auf dem Stapel befinden und alle Handkarten gelegt wurden, ist das Spiel zu Ende. Der Spieler, der die meisten Bananen gesammelt hat (alle Bananen auf den Karten zählen), gewinnt.

Inhalt60 Karten Spieler2-5 Dauer10 Minuten Alter6 bis 99 Jahre MarkeDjeco, Frankreich

11,90 EUR

sofort lieferbar


Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu: