Kartenspiel "Piratatak" STRATEGIE 5-99

Artikelnummer DJ-05113

Der französische Spielzeughersteller Djeco ist bekannt für schöne und phantasievolles Spielzeug, Puzzle, Bastelsachen und tolle Dekoration für Kinderzimmer. Über 40 freie Künstler arbeiten für Djeco und geben den Entwürfen ihren unverwechselbaren Charakter mit herausragenden Illustrationen und wunderbar kreativen Ideen.

Ein spannendes und witziges Strategiespiel "Piratatak" von Djeco für kleine Piraten und Schatzjäger.
Ziel ist es als Erster das Schiff seiner Farbe aufgebaut zu haben - das sind 6 Schiffskarten einer Farbe. Am Anfang werden alle Karten auf einen Stapel gelegt. Der Reihe nach wird nun eine Karte gezogen und offen ausgelegt. Zieht man eine Schiffskarte, legt man diese links vor sich hin und darf ab nun an das Schiff dieser! Farbe aufbauen, es sei denn kein anderer Spieler baut schon das selbe Schiff. Schiffskarten anderer Farben, Goldstücke oder Kanonen legt man offen auf die rechte Seite. Jeder Spieler darf so viele Karten hintereinander ziehen wie er möchte. Doch Achtung, zieht er einen Piraten, muß er 3 seiner Karten abgeben! Jeder Spieler darf Schiffskarten von Gegnern abkaufen, das kostet ihn drei Goldstücke. Der Gegener darf sich dem Verkauf nicht verweigern!

Bei Djeco-Spielen mit der Alters Angabe bis 99, haben auch die Erwachsenen eine Menge Spaß beim Spielen und dürfen sich nicht ärgern wenn sie auch mal verlieren!

Inhalt55 Karten 4 x 6 Schiffskarten 20 Karten Goldstücke 8 Karten Piraten 3 Karten Kanonen Anzahl der Spieler2 - 4 Dauer15 Minuten Alter5 - 99 Jahre Größe Verpackung15,6 x 11,7 x 2,8 cm MarkeDjeco, Frankreich

9,50 EUR

sofort lieferbar