Klassik-Spiel "Gänsespiel" 6-99 Jahre

Artikelnummer DD-05212

Der französische Spielzeughersteller Djeco ist bekannt für schöne und phantasievolle Spielsachen für Kleinkinder und Kinder, Mal- und Bastelprodukte, Puzzles und Dekorationen für das Kinderzimmer.
Über 40 Künstler arbeiten für Djeco und geben den Entwürfen ihren unverwechselbaren Charakter mit herausragenden Illustrationen und wunderbar kreativen Ideen.

Ein besonders schönes Gänsespiel. 63 Felder gilt es zu überqueren, wobei das eine oder andere Feld eine Überraschung bereit hält. Ziel des Spieles: Der Spieler, der zuerst das Feld 63 erreicht, gewinnt.

Spielablauf
Der jüngste Spieler beginnt. Gespielt wird dann im Uhrzeigersinn. 
Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln und setzt seine Spielfigur um die gewürfelte Augenzahl vor. Wer mit dem letzten Punkt seiner Augenzahl auf ein Feld trifft, das von einer fremden Spielfigur besetzt ist, schlägt diese Figur und setzt seine eigene auf das Feld. Der geschlagene Spieler muss zu dem Feld zurückkehren, auf dem der Spieler, der ihn geschlagen hat, zuletzt stand. 

Wenn ein Spieler in der ersten Runde eine 6 und eine 3 würfelt, darf er bis auf das Feld 26 vorrücken. Wenn er eine 4 und eine 5, würfelt, gelangt er damit direkt auf Feld 53. Gelangt ein Spieler auf eines der "Schmetterlingsfelder" 9, 18, 27, 36, 45 oder 54, darf er ein zweites Mal um die gewürfelte Augenzahl vorrücken. 

Spielende
Gewonnen hat der Spieler, der als erstes das Feld 63 erreicht.  
Er muss das Zielfeld mit einem genauen Wurf erreichen. Übersteigt die gewürfelte Augenzahl die Zahl der Felder, die ihn noch vom Sieg trennen, muss er entsprechend viele Felder in die entgegengesetzte Richtung ziehen

Inhalt4 Spielsteine, 2 Würfel Spieler2-4 Dauer10 Minuten Alter5 bis 12 Jahre Größe Verpackung38 x 16 x 3 cm MarkeDjeco, Frankreich

14,95 EUR

sofort lieferbar